Trinitatiskapelle Wustrow

Beschreibung

Die Trinitatiskapelle in Wustrow ist die neue Kapelle auf dem Friedhof in Wustrow in der Bahnhofsstraße. Die Kapelle liegt im Gegensatz zu der alten Friedhofskapelle nicht direkt vorne an der Straße, sondern hat ihren Platz mitten auf dem Friedhof, sodass sie von allen Gräbern aus zu sehen ist. Die Kapelle ist sehr hell und schlicht gestaltet, sodass Licht den Raum durchströmen kann, weil an vielen Stellen Glas verwendet wurde, um die Fassade offen und freundlich zu gestalten.

Gottesdienste

In dieser schönen Friedhofskapelle werden nicht nur Beerdigungen und Trauerfeiern abgehalten, sondern auch normale Sonntagsgottesdienst finden in den kalten Wintermonaten in dieser Kapelle statt. Die Gottesdienste beginnen dort von Anfang Januar bis Ende Februar um 10 Uhr und ermöglichen unseren Gottesdienstbesuchern einen warmen Raum, in dem die dicken Winterjacke auch ausgezogen werden können und der Gottesdienst entspannt ohne frieren genossen werden kann. Die Informationen zu den Gottesdiensten an diesem besonderen Ort können Sie dem Gemeindebrief entnehmen.

Kircheneigenschaften
  • Wir führen besondere Veranstaltungen durch